Die Bahnhofbrücke

1923 wurde in Thun die alte Scherzligbrücke abgerissen und die neue Bahnhofbrücke im Eiltempo gebaut. Tag und Nacht wurde daran gearbeitet. Man war im Verzug, denn die Brücke musste noch vor der Eröffnung des neuen Bahnhofs fertig gestellt sein. Die Grundsteinlegung erfolgte dann am 22. Februar 1923 und am 1. Juli 1923 wurde die neue Bahnhofbrücke feierlich eingeweiht. Alle, bislang verborgene, Bilder über den Bau der Bahnhofbrücke sowie einen spannenden Hinweis, wo man die alte Scherzlibrücke bis heute noch sieht:

Grundsteinlegung beim Mittelpfeiler am 22.02.1923

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.